pimpmyiPad


Neues MacBook Air: Retina-Display und Launch im Juni?


MacBook Air 2014

Das leicht staubige MacBook Air soll ein Update bekommen – aber was soll neu sein? Ein neuer Bericht handelt davon, dass Apple ein neues Einsteiger-MacBook planen soll, das mit Retina-Display ausgestattet werden soll – im Juni soll es demnach auf den Markt kommen.

Für Einsteiger mit Retina-Display

Möchte man einem Bericht von Digitimes glauben , so will Apple den letzten Mac mit integriertem Nicht-Retina-Display in den Ruhestand schicken – im Juni soll demnach ein neues MacBook für Einsteiger vorgestellt werden, dessen Preis bei 799 oder 899 Dollar liegen soll. Es werde wohl mit Retina-Display kommen. Ob Apple dafür die Marke MacBook Air wiederverwendet oder ob es sich dabei dann doch eher um ein neues MacBook ohne Suffix handelt, ist momentan noch nicht bekannt.

Aus dem Bericht geht aber hervor, dass der Bildschirm eine Diagonale von 13,3 Zoll haben soll und dieselbe Auflösung des MacBook Pro 13 Zoll bekommt: 2560×1600 Pixel. Das Panel soll LG Display herstellen und ab April an Apple verschicken – so könnte die Massenproduktion im Mai oder Anfang Juni starten.

Neben einem Einsteiger-MacBook soll es auch noch ein Einsteiger-iPad geben – das könnte ebenfalls zur WWDC im Juni vorgestellt werden. Im zweiten Halbjahr 2018 soll dann noch ein neues iPad Pro kommen, so die Taiwaner.


vollständiger Artikel
-----

Wichtiger Hinweis