pimpmyiPad


iOS 11.1 Beta 2: 3D-Touch-App-Switcher ist wie versprochen zurück


ios11

Apple hat gestern Abend iOS 11.1 Beta 2 für Entwickler und Tester der öffentlichen Beta-Version veröffentlicht. Das Update bringt tatsächlich ein paar Neuerungen, die zuweilen auch als interessant wahrgenommen werden können.

Ein alter Bekannter

Bei iOS 11.1 Beta 2 ist ein alter Bekannter wieder an Bord: Der App-Switcher, der via 3D-Touch (auf kompatiblen) iPhones aufgerufen wird. Dieser war in der ersten Beta von iOS 11 vorhanden, wurde dann aber entfernt und wie Apple-Entwickler mitteilten, absichtlich. Craig Federighi hatte versprochen, dass das Feature wiederkommt – und das wird dann mit iOS 11.1 der Fall sein.

Ebenfalls neu sind eine ganze Reihe von Emojis. Sie kommen von Unicode 10 und wurden jetzt in der zweiten Vorabversion mitgeliefert. Apple hat außerdem noch ein paar vorhandene Emojis überarbeitet.

iOS 11.1 steht für alle Entwickler zum Test bereit. Wer kein Entwickler ist und dennoch einen Blick in die Vorabversion werfen möchte, kann das mit der öffentlichen Beta tun – hierbei genügt bereits eine Apple-ID.


vollständiger Artikel
-----

Wichtiger Hinweis